Ihr Drahteselreiter dieser Welt - schaut auf dieses Land ...

Das Obere Vogtland - Land des zänkischen Bergvolkes -

die Rad- & Mountainbikeregion im südlichsten Zipf´l von Sachsen

 

Auf unseren Radtouren fahren wir durchs Obere Vogtland und machen auch Abstecher nach Böhmen, Franken und ins Erzgebirge.

Mit der Schönheit unserer vogtländischen Heimat wird oft geworben und Beschreibungen der offiziellen Touristenziele gibt´s in vielen Broschüren. Aber von den versteckten "Schmankerln" erfährt der Normal-Tourist nur selten.   

    BicycleFriends-Vogtland.de  möchte, daß solche Insidertipps speziell von Radfahrern entdeckt werden. Wir zeigen, was man mit dem Fahrrad - im südlichen Vogtlandkreis  und den angrenzenden Regionen finden und erleben kann.

Bicyclefriends-Vogtland.de beschreibt Ausflugsziele und auch so genannte "Geheimtipps" die mit dem Rad gut zu erreichen sind.  

Auf unserer Hompage gibt es Infos über gute, günstige radlerfreundliche Rast- & Gasthäuser, Übernachtungsmöglichkeiten und noch einiges mehr...